HINWEIS! Das Helmstedt-Wiki befindet sich aus Zeitgründen im Nur-Lesen-Modus – Änderungswünsche einfach per E-Mail senden und geduldig sein.

Suchergebnisse

Zur Navigation springen Zur Suche springen
  • …ber [[2009]]) war ein deutscher Politiker ([[SPD]]), langjähriges Mitglied des Rates der Stadt [[Helmstedt]] sowie langjähriger Vorsitzender der AWO. …Ehrenratsmitglied berufen und war bis zu seinem Ableben Ehrenvorsitzender des AWO Ortsvereins Helmstedt. Heinz Niemann durfte 2006 mit seiner Ehefrau Edi
    2 KB (262 Wörter) - 20:56, 1. Okt. 2014
  • …13. Dezember 1954 [[Liste der Landräte des Landkreises Helmstedt|Landrat]] des [[Landkreis Helmstedt|Landkreises Helmstedt]]. …ar erst nach 1945 zum Mitglied der CDU geworden. Er wurde zum Vorsitzenden des Kreisverbandes in Helmstedt gewählt. Ferner wurde er Vorsitzender der Helm
    3 KB (351 Wörter) - 06:08, 4. Mai 2011
  • …nn anschließend seine Tätigkeit als Berufsoffizier. Zuletzt war er im Rang des Major und Batallionskommandeur im Deutschen Afrikakorps tätig. Im Zweiten …aum Braunschweig. Evers war Mitglied in mehreren verschiedenen Ausschüssen des Niedersächsischen Landkreistages.
    3 KB (355 Wörter) - 06:43, 4. Mai 2011
  • …te schon früh mit Ton und Knetmasse, was eine erhaltene kleine Tierplastik des 12jährigen Jungen belegt. Gefördert und entdeckt wurde sein Talent durch …(1979-1983) mit 400 einzelnen Werksteinen aus Obernkirchener Sandstein und des Georg-von-Cöllin-Hauses, Rekonstruktion der Dachbekrönung der Duvekapelle
    5 KB (700 Wörter) - 17:15, 6. Apr. 2011
  • …im niedersächsischen Justizministerium tätig war. Er ist Gründungsmitglied des „Forum Justizgeschichte e. V.“, dessen Vorsitzender er bis 2006 war, so …forumjustizgeschichte.de/Erna-Wazinski.201.0.html Auszug aus dem Beschluss des Landgerichts Braunschweig vom 7. Oktober 1965, Aktenzeichen 12 AR 99/65 (1
    9 KB (1.041 Wörter) - 20:47, 4. Apr. 2012
  • …rtvereins]]. Am 14. Februar [[2009]] wurde ihr das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen. * 1990: Silbernen Ehrennadel des Landesschwimmverbandes Niedersachsen
    3 KB (364 Wörter) - 17:48, 29. Mär. 2011
  • …ein Vater wollte der junge Mann Landwirt werden, aber die schlimmen Folgen des Krieges sowie der lange Lazarettaufenthalt zwangen Helmut Berner, einen and 48 Jahre lang stand Berner an der Spitze des Ortsverbands Papenrode des Reichsbunds. Im Landesverband wirkte er 17 Jahre mit. Schon früh stieg de
    3 KB (439 Wörter) - 17:25, 6. Apr. 2011
  • …tedter Sportverein]]. Er wurde 2011 mit dem Bundesverdienstkreuz am Bandes des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. …in der Vereinsgaststätte [[Bötschenbergschänke]] die Auszeichnung. Das Amt des Vereinsvorsitzenden hatte er vom 5. März 1988 bis zum 20. März 2015 inne.
    2 KB (229 Wörter) - 16:57, 25. Mär. 2019
  • …]) ist ein deutscher Politiker und zur Zeit stellvertretender Vorsitzender des [[SPD]]-Unterbezirkes [[Helmstedt]]. Er ist verheiratet und hat eine Tochte …er stellvertretender Bürgermeister. Von 1987 bis 2000 war er Schriftführer des Bundestages.
    2 KB (255 Wörter) - 07:25, 15. Apr. 2011
  • …Johannes Nitschke]''</ref> Nitschke lenkte als Vorsitzender die Geschicke des Kulturrings Grasleben, der seit 1974 alle vier Jahre besondere Kulturtage… …inrichtungen wurde ihm am 14. Oktober [[1991]] das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Am 16. Dezember…
    4 KB (428 Wörter) - 14:45, 6. Aug. 2015
  • …sächsischen Landesamt für Statistik. Einige Jahre war er Vorstandsmitglied des Wasserverbandes Vorsfelde sowie Aufsichtsratsmitglied der [[Kraftverkehrsge …adtverbandes Helmstedt und des Ortsverbandes Emmerstedt sowie als Mitglied des Kreisverbandes aktiv. Von 1974 bis 2006 gehört er dem Ortsrat Emmertstedt
    3 KB (312 Wörter) - 19:06, 16. Mai 2011
  • …Stadt [[Königslutter am Elm]]. 2012 wurde ihm das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen. …r ist Vorsitzender des Sängerbundes und der Senioren-AG Königslutter sowie des Partnerschaftsvereins Friends of Taunton. Außerdem engagiert er sich im Ve
    2 KB (292 Wörter) - 08:20, 20. Mär. 2012
  • …emeinde ernannt. Am 10. April 2012 wurde er mit dem Verdienstkreuz am Band des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet und am 13. Apr …er in die CDU ein. 1991 wurde er Nachfolger von [[Alwin Eggeling]] im Amt des Bürgermeisters der Gemeinde Wolsdorf, nachdem dieser nicht wieder kandidie
    2 KB (287 Wörter) - 09:30, 21. Apr. 2012
  • * 2006: Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland [[Kategorie:Träger des Bundesverdienstkreuzes am Bande]]
    1 KB (157 Wörter) - 14:06, 24. Mär. 2017
  • …'' ist ein deutscher Politiker ([[SPD]]), pensionierter Lehrer und „Vater“ des [[Markgrafscher Hof|Markgrafschen Hof]]es in der Gemeinde [[Grasleben]]. Br [[Kategorie:Träger des Bundesverdienstkreuzes am Bande]]
    517 Bytes (53 Wörter) - 07:16, 30. Jan. 2012
  • …ne deutsche Politikerin ([[CDU]]), Ehrenbürgerin und langjähriges Mitglied des Rates der Stadt [[Helmstedt]]. [[Kategorie:Träger des Bundesverdienstkreuzes]]
    1 KB (155 Wörter) - 17:04, 6. Mär. 2015
  • * 2010: Kultur-Kontakte-Preis des Landes Niedersachsen (Sonderpreis der Jury) [[Kategorie:Träger des Bundesverdienstkreuzes]]
    601 Bytes (65 Wörter) - 22:13, 17. Mär. 2011